Mühlbacher schafft Sensation beim Ironman Frankfurt!!!

Vergangenen Sonntag machte sich Roland Mühlbacher aus Tamsweg auf die Reise nach Frankfurt um
beim Ironman an den Start zu gehen. Im Zuge dieses Wettkampfes über 3,8km Schwimmen, 182km
Rad fahren und 42,2km Laufen wurden gleichzeitig die Europameisterschaften ausgetragen.
Nach dem Schwimmen lag Roland noch auf Platz 24 seiner Altersklasse, konnte sich aber am Rad mit
einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 37 km/h bei immerhin 1.600hm auf den 8. Platz nach vorne
kämpfen. Den abschließenden Marathon lief er in einer unglaublichen Zeit von 3:07h. Damit schaffte
er es als Dritter seiner Altersklasse sogar auf das Podest!!
Mühlbacher wurde gesamt 38ter aller rund 1.100 Startern und konnte sich somit auch für die
Weltmeisterschaft qualifizieren, die hoffentlich planmäßig im Oktober auf Hawaii stattfindet.

Roland zu seiner Leistung:
Das Training für diesen Wettkampf unter Anleitung des Unternbergers Sepp Gruber konnte ich in
diesem Jahr super umsetzen. Ich hätte mir aber maximal die Top Ten ausgerechnet. Bei so einem
stark besetzten Rennen auf das Stockerl zu kommen, ist für mich unfassbar. Ich habe einen perfekten
Tag erwischt. Jetzt gibt es eine Woche Urlaub um danach für die Vorbereitung auf Hawaii zu starten.