Fritz Köchl aus Ramingstein von der Tri Union Lungau startete letztes Wochenende beim Wörthersee-Triathlon in Pörtschach. Die besondere Herausforderung war dabei der „Wörthersee Hero“, drei Rennen an drei Tagen, wobei alle Ergebnisse zusammengezählt werden.
Am Freitag wurde mit einem Prolog über die Diatanzen, Schwimmen 250 m und Laufen 2,5 km gestartet. Am Samstag fand der stark besetzte Sprint-Triathlon über die Distanzen 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen statt. Zum Abschluss am Sonntag war der knackige Promenadenlauf über 8 km.
Fritz Köchl erwischte ein perfektes Wochenende und konnte mit einer starken Laufleistung aufzeigen, dabei sicherte er sich den 3. Platz beim abschließenden Promenaden-Lauf.
In der Hero-Wertung über drei Tage verpasste er auf Platz 4 nur knapp das Stockerl. Auf Platz eins landete übrigens der Olympia-Starter und Altmeister Norbert Domnik vom HSV Klagenfurt.