Am Sonntag, dem 18. Juni 2023 fand das Triathlon Highlight, der Ironman Klagenfurt statt.

Unser Vereinsmitglied Christian Gell aus Mariapfarr war am Start. Um 6.40 Uhr fiel der Startschuss für über 3000 Tirathlon Begeisterte. Der Wettergott meinte es an diesem Sonntag besonders gut, es war der erste heiße Sommertag des Jahres. Nach einer soliden Schwimmzeit von 1h 15 Minuten, wechselte Christian auf das Fahrrad, auf welchem 180km im Raum Klagenfurt zu bewältigen waren.

Wie auch viele anderen Teilnehmern machte auch Christian die Hitze zu schaffen. Nach absolvierten 140km kämpfte er mit Schmerzen von einer Wochen zuvor zugezogenen Verletzung im Fuß. Mit den ersten Gedanken, das Rennen aufzugeben, fuhr er zurück in die Wechselzone und tauschte sein Rennrad gegen die Laufschuhe, in denen noch 42km (ein Marathon) zurückzulegen waren.

Aufgrund der körperlichen Beschwerden und der weiter steigenden Temperaturen musste auch Christian immer wieder Gehpausen einlegen. Mit starker Willens-/ und Kampfgeist und sein Glaube an sich selbst konnte Christian das Rennen nach exakt 12h finishen.

Wie sich danach herausstellte konnten von insgesamt 3000 Startern nur knapp 1900 das Ziel des Ironman 2023 erreichen. Umso stolzer ist Christian, das er nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft zu haben.

Jetzt heißt es ersteinmal regenerien….um sich dann vielleicht für den nächsten Bewerb wieder vorzubereiten.

Lieber Christian, vielen Dank für deinen Nachbericht. Du hast sehr hart gekämpft😮‍💨, aber dein starker Wille hat dich ins Ziel getragen💪💪.
Gratulation zu deinem Finish🤩
Wir sind stolz auf dich!